PIMASC-GROUP – Pinterest Marketing Schweiz
  • Startseite
  • Social Media Trends
  • Über Uns
  • Pinterest Marketing
  • News, Tipps & Infos
  • Urheberrecht und Haftung
  • SEO / SEM

Pinterest startet Beta-Phase für eigene API

  • Autor:
  • Kommentare: 0

Pinterest hat am gestrigen Donnerstag die eigene Programmierschnittstelle (engl. „application programming interface“, kurz „API“) gestartet. Die ersten Betatester können darüber derzeit die beliebtesten Pinterest-Beiträge ihrer Accounts beispielsweise auf einer Website oder in einer Applikation einbinden. Zu den ausgewählten Partnern zählen unter anderem Zappos, Target und Walmart.

Die Funktionen der Pinterest-API

Derzeit haben Nutzer der Schnittstelle nur Zugriff auf die beliebtesten Pinterest-Beiträge, in naher Zukunft will Pinterest aber weitere API-Endpoints freigeben, heißt es im Unternehmensblog . Sie ermöglichen dann Zugriff auf …

  • die Beiträge mit den meisten „Repins“
  • die jüngsten Beiträge
  • verwandte Beiträge
  • die meist geklickten Beiträge
  • und alle Beiträge bestimmter Suchbegriffe

Bei Interesse an einem frühen Zugriff auf die Pinterest-API können Unternehmen sich über dieses Formular  um einen Beta-Zugang bewerben.

Die ersten Partner von Pinterest

Zu den ersten Partnern von Pinterest zählen neben den oben genannten Händlern auch einige Medien, darunter „Elle Magazine“, „Buzzfeed“ und „Mashable“. Ein Blick auf die vollständige Partnerliste verdeutlich aber erneut, an welche Zielgruppe sich Pinterest primär richtet: Von einigen Magazinen und Websites der Early-Adopter („Buzzfeed“, „Mashable“) einmal abgesehen, dominieren Marken mit einer vor allem weiblichen Zielgruppe. Pinterest nennt insgesamt 19 Beta-Tester, weitere sollen in Kürze folgen.

 

Quelle: t3n

Kommentare zu diesem Artikel

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.
  • Pinterest
  • Twitter
  • Xing
  • Facebook

Kategorien

  • Allgemein

Archiv

  • März 2016
  • Februar 2016
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • April 2015
  • Januar 2015

Neueste Beiträge

  • Rückblick: Pinterest-Nutzung in der Schweiz im Jahr 2015
  • 16 nützliche und hilfreiche Tools für Pinterest
  • Buyable Pins: Pinterest setzt Händler auf die Warteliste
  • Buy-Button: Pinterest macht endlich E-Commerce
  • Shoppen auf Pinterest

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

News, Tipps & Infos

Pinterest Browser-Add-ons: So macht das Pinnen noch mehr Spass

Eine Reihe von Add-ons für den Browser macht das Pinnen von Fotos auf Pinterest jetzt noch einfacher. Ein Foto mit nur einem Klick bzw. per Tastatur-Shortcut pinnen, einen ganzen Screenshot an die digital...

Weiterlesen

Pinterest Marketing

Jeder fünfte Nutzer hat schon ein gepinntes Produkt gekauft

Pinterest wird immer wichtiger für den E-Commerce-Bereich. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage hat bereits ein Fünftel der Nutzer ein auf Pinterest gepinntes Produkt gekauft.

Weiterlesen

SEO / SEM

Pinterest-SEO: 11 einfache Tipps zum Durchstarten

Pinterest gehört derzeit zu den am schnellsten wachsenden Plattformen im Social Web. Auch wenn Pinterest bereits mit ersten Problemen zu kämpfen hat, kann man davon ausgehen, dass die kostenlos nutzbare Plattform weiter neue Nutzer und T...

Weiterlesen

Social Media Trends

Das sind die neuen Trendsetter im Internet

Plattformen wie Pinterest, The Fancy und ReDigi sind in den USA die angesagtesten Online-Dienste. Sie verändern den Umgang mit digitalen Medien. Für deutsche Nutzer sind sie jedoch rechtlich

Da zeigen manche ihre Sammlung...

Weiterlesen

Über Uns

Pinterest Marketing Schweiz

 

Zweck der Gruppe:

Erfahrungsaustausch für das Pinterest Marketing in der Schweiz und im übrigen deutschsprachigen Raum, Diskussionsforum für relevantes

Weiterlesen

Urheberrecht und Haftung

Pinterest und die rechtlichen Grenzen beim Teilen und Verlinken Pinterest macht das Teilen von Inhalten nicht nur einfach, sondern auch zu einer optischen Augenweide. Rechtlich sieht es dagegen düster aus.   Pinterest ist gerade die Social Media In-Plattform...

Weiterlesen

Ipressum

Raffaele Sutter Praesident PIMASC Marketing Schweiz | Remo Selt Technik, Webmaster | PIMASC-GROUP | PIMASC Marketing Schweiz | Speiserstrasse 10 | 4600 Olten | 062 296 16 09 |Mail info@pimasc.ch

© PIMASC-GROUP 2012. Alle Rechte vorbehalten

Free HTML-Templates