Pinterest Seminar: 11. Februar 2014 – Universität St. Gallen
- the_date('d M Y'); ?>
- Autor: echo get_the_author();?>
- Kommentare: 0
Seit Anfang 2012 ist Pinterest nicht mehr zu bremsen. Die Wachstumszahlen und die Referral-Link-Anteile der jungen Social Media Plattform sind bemerkenswert. Es ist somit kein Wunder, dass grosse E-Commerce-Player, wie amazon.com, etsy.com und Zalando, aber auch internationale Marken, wie Norstrom, Zara, Swarovski und Sephora, die Plattform für ihr Social Media Marketing verwenden. Auch im deutschsprachigen Raum steigt das Interesse. Es werden zum Beispiel schon viele Schweizer Unternehmen ohne ihr eigenes Zutun von Nutzern gepinnt und international ausgerichtete Unternehmen sind bereits aktiv auf der Plattform vertreten, um die Brand Awareness, das Brand Engagements und die Word-of-Mouth-Kommunikation zu erhöhen (Beispiele: Swatch, Tally Weijl, Lindt und My Switzerland).
Aber was macht Pinterest so erfolgreich? Wie können Unternehmen davon profitieren? Und welche Chancen und Herausforderungen bestehen bei einer Nutzung von Pinterest durch das Unternehmen?
Im Pinterest Seminar widmen wir uns diesen Fragen und gewähren Einblicke in den aktuellsten Stand der Forschung und der Praxis. Die Seminarteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über Verwendungsmöglichkeiten von Pinterest im Social Media Marketing und profitieren von exklusiven Erfahrungsberichten aus der Praxis und den jüngsten Ergebnissen aus der Wissenschaft.
Das Pinterest-Seminar in Kürze
- 1 Key-Note aus der Wissenschaft – Pinteressant für Unternehmen
- Vorstellung der Forschungsergebnisse – Pinterest Studie des mcm-Instituts der Universität St. Gallen
- 2 Praxis-Vorträge – Best Practice: Nutzung und Integration von Pinterest im Social Media Marketing bei Swarovski und Schweizer Tourismus
- Themenspezifische Workshops – Anwendung und Integration von Pinterest ins Social Media Marketing
- Networking – Gelegenheit sich mit Fachpersonen und Führungskräfte aus verschiedenen Branchen auszutauschen
Detailliertere Informationen sind unter folgenden Links erhältlich:
Abonnieren Sie unseren “Social Media & Mobile Trends”-Newsletter oder schauen Sie auf unserem XING-Event vorbei und erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten zu den einzelnen Seminaren.
Erste Pinterest-Aufgabe! – Stimmen Sie sich für das Seminar ein und testen Sie ihre Präsenz auf Pinterest!
- Melden Sie sich bei Pinterest an und geben Sie folgende URL in ihren Browser ein: http://pinterest.com/source/ihre-domain
- Für “ihre-domain” verwenden Sie die Domain ihres Unternehmens. Zum Beispiel: http://pinterest.com/source/socialmediamobiletrends.ch
- Alle Pins die erscheinen, wurden von der Webseite ihres Unternehmens gepinnt. Überrascht? – Nutzten Sie das Seminar, um die Anzahl und somit ihre Reichweite zu erhöhen.