PIMASC-GROUP – Pinterest Marketing Schweiz
  • Startseite
  • Social Media Trends
  • Über Uns
  • Pinterest Marketing
  • News, Tipps & Infos
  • Urheberrecht und Haftung
  • SEO / SEM

Pinterest Seminar: 11. Februar 2014 – Universität St. Gallen

  • Autor:
  • Kommentare: 0

Seit Anfang 2012 ist Pinterest nicht mehr zu bremsen. Die Wachstumszahlen und die Referral-Link-Anteile der jungen Social Media Plattform sind bemerkenswert. Es ist somit kein Wunder, dass grosse E-Commerce-Player, wie amazon.com, etsy.com und Zalando, aber auch internationale Marken, wie Norstrom, Zara, Swarovski und Sephora, die Plattform für ihr Social Media Marketing verwenden. Auch im deutschsprachigen Raum steigt das Interesse. Es werden zum Beispiel schon viele Schweizer Unternehmen ohne ihr eigenes Zutun von Nutzern gepinnt und international ausgerichtete Unternehmen sind bereits aktiv auf der Plattform vertreten, um die Brand Awareness, das Brand Engagements und die Word-of-Mouth-Kommunikation zu erhöhen (Beispiele: Swatch, Tally Weijl, Lindt und My Switzerland).

pinteresterfolg

Aber was macht Pinterest so erfolgreich? Wie können Unternehmen davon profitieren? Und welche Chancen und Herausforderungen bestehen bei einer Nutzung von Pinterest durch das Unternehmen?

Im Pinterest Seminar widmen wir uns diesen Fragen und gewähren Einblicke in den aktuellsten Stand der Forschung und der Praxis. Die Seminarteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über Verwendungsmöglichkeiten von Pinterest im Social Media Marketing und profitieren von exklusiven Erfahrungsberichten aus der Praxis und den jüngsten Ergebnissen aus der Wissenschaft.

Das Pinterest-Seminar in Kürze
  • 1 Key-Note aus der Wissenschaft – Pinteressant für Unternehmen
  • Vorstellung der Forschungsergebnisse – Pinterest Studie des mcm-Instituts der Universität St. Gallen
  • 2 Praxis-Vorträge – Best Practice: Nutzung  und Integration von Pinterest im Social Media Marketing bei Swarovski und Schweizer Tourismus
  • Themenspezifische Workshops – Anwendung und Integration von Pinterest ins Social Media Marketing
  • Networking – Gelegenheit sich mit Fachpersonen und Führungskräfte aus verschiedenen Branchen auszutauschen
Detailliertere Informationen sind unter folgenden Links erhältlich:
  • Programm
  • Speaker
  • Anmeldung
  • Kontakt und Anfahrt

Abonnieren Sie unseren “Social Media & Mobile Trends”-Newsletter oder schauen Sie auf unserem XING-Event vorbei und erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten zu den einzelnen Seminaren.

Sie möchten jetzt schon mehr über Pinterest erfahren? – Besuchen Sie uns auf Facebook, Twitter, Google+, oder natürlich auf Pinterest!

Erste Pinterest-Aufgabe! – Stimmen Sie sich für das Seminar ein und testen Sie ihre Präsenz auf Pinterest!

  • Melden Sie sich bei Pinterest an und geben Sie folgende URL in ihren Browser ein: http://pinterest.com/source/ihre-domain
  • Für “ihre-domain” verwenden Sie die Domain ihres Unternehmens. Zum Beispiel: http://pinterest.com/source/socialmediamobiletrends.ch
  • Alle Pins die erscheinen, wurden von der Webseite ihres Unternehmens gepinnt. Überrascht? – Nutzten Sie das Seminar, um die Anzahl und somit ihre Reichweite zu erhöhen.

Kommentare zu diesem Artikel

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.
  • Pinterest
  • Twitter
  • Xing
  • Facebook

Kategorien

  • Allgemein

Archiv

  • März 2016
  • Februar 2016
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • April 2015
  • Januar 2015

Neueste Beiträge

  • Rückblick: Pinterest-Nutzung in der Schweiz im Jahr 2015
  • 16 nützliche und hilfreiche Tools für Pinterest
  • Buyable Pins: Pinterest setzt Händler auf die Warteliste
  • Buy-Button: Pinterest macht endlich E-Commerce
  • Shoppen auf Pinterest

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

News, Tipps & Infos

Pinterest Browser-Add-ons: So macht das Pinnen noch mehr Spass

Eine Reihe von Add-ons für den Browser macht das Pinnen von Fotos auf Pinterest jetzt noch einfacher. Ein Foto mit nur einem Klick bzw. per Tastatur-Shortcut pinnen, einen ganzen Screenshot an die digital...

Weiterlesen

Pinterest Marketing

Jeder fünfte Nutzer hat schon ein gepinntes Produkt gekauft

Pinterest wird immer wichtiger für den E-Commerce-Bereich. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage hat bereits ein Fünftel der Nutzer ein auf Pinterest gepinntes Produkt gekauft.

Weiterlesen

SEO / SEM

Pinterest-SEO: 11 einfache Tipps zum Durchstarten

Pinterest gehört derzeit zu den am schnellsten wachsenden Plattformen im Social Web. Auch wenn Pinterest bereits mit ersten Problemen zu kämpfen hat, kann man davon ausgehen, dass die kostenlos nutzbare Plattform weiter neue Nutzer und T...

Weiterlesen

Social Media Trends

Das sind die neuen Trendsetter im Internet

Plattformen wie Pinterest, The Fancy und ReDigi sind in den USA die angesagtesten Online-Dienste. Sie verändern den Umgang mit digitalen Medien. Für deutsche Nutzer sind sie jedoch rechtlich

Da zeigen manche ihre Sammlung...

Weiterlesen

Über Uns

Pinterest Marketing Schweiz

 

Zweck der Gruppe:

Erfahrungsaustausch für das Pinterest Marketing in der Schweiz und im übrigen deutschsprachigen Raum, Diskussionsforum für relevantes

Weiterlesen

Urheberrecht und Haftung

Pinterest und die rechtlichen Grenzen beim Teilen und Verlinken Pinterest macht das Teilen von Inhalten nicht nur einfach, sondern auch zu einer optischen Augenweide. Rechtlich sieht es dagegen düster aus.   Pinterest ist gerade die Social Media In-Plattform...

Weiterlesen

Ipressum

Raffaele Sutter Praesident PIMASC Marketing Schweiz | Remo Selt Technik, Webmaster | PIMASC-GROUP | PIMASC Marketing Schweiz | Speiserstrasse 10 | 4600 Olten | 062 296 16 09 |Mail info@pimasc.ch

© PIMASC-GROUP 2012. Alle Rechte vorbehalten

Free HTML-Templates